Neu im Bezirk

Rein in die Betriebe und die IG BCE

Waleria Nichelmann ist das neue Gesicht im Bezirk Hannover der IG BCE. Die Gewerkschaftssekretärin zur Ausbildung bleibt dem Bezirk noch das ganze Jahr erhalten. Hier stellt sie sich kur vor:

IG BCE Bezirk Hannover

Neues Gesicht im Bezirk: Walerie Nichelmann

Mein Name ist Waleria Nichelmann und ich bin seit 01.04.2018 Gewerkschaftssekretärin zur Ausbildung bei der IG BCE. Die ersten Monate meiner Traineezeit habe ich im Bezirk Hannover und in der Abteilung Bildung in der Hauptverwaltung verbracht. Seit Anfang August bin ich wieder zurück im Bezirk Hannover und bleibe dort bis Ende des Jahres.

Für die IG BCE zu arbeiten, ist jedoch nicht neu für mich. Die letzten zwei Jahre war ich JAV- und Jugendreferentin im Bezirk Hamburg/Harburg. Davor habe ich Politikwissenschaft und Europäisches Regieren studiert. Über ein Praktikum habe ich die IG BCE kennengelernt. Dabei habe ich festgestellt, dass das die Gewerkschaft ist, für die ich arbeiten möchte.

In meiner Freizeit gehe ich gerne spazieren und höre dabei verschiedene Podcasts. Ich empfehle euch „Fest und Flauschig“ von Jan Böhmermann und Olli Schulz.

Im Bezirk Hannover freue ich mich darauf, nicht nur Jugendarbeit zu machen. Ich kann nun die Arbeit für die IG BCE aus allen Blickwinkeln betrachten und mit anderen Gremien und betrieblichen Akteuren zusammenarbeiten.

Wir sehen uns bei euch im Betrieb oder bei den Veranstaltungen des Bezirks!


Nach oben