Bezirksteam wächst

Unsere „Neuen“ im Kurzportrait

Der Bezirk Hannover stellt sich mit drei neuen Gesichtern im aktuell virtuellen Büro weiter neu auf. Mit Anna Rößler und Marty Falk sind zwei junge Aktive in der Gewerkschaftsarbeit nun vor Ort. Christian Hoffmann ergänzt als Gewerkschaftssekretär das Team. Hier stellen wir sie kurz vor:

IG BCE Bezirk Hannover

Bezirksteam

Drei „Neue“ ergänzen seit April das Bezirksteam, das seit der Zusammenlegung mit dem Bezirk Wolfenbüttel merklich unterbesetzt war. „Wir sind froh, dass die ersehnten Kolleginnen und Kollegen nun in unserem Bezirk Fuß gefasst haben. Das stärkt – nach den Einschränkungen durch Corona – unsere Präsenz in den Betrieben und für unsere Mitglieder“, freut sich Michael Linnartz. Mit Anna Rößler und Marty Falk sind zwei junge Aktive in der Gewerkschaftsarbeit nun vor Ort. Christian Hoffmann ergänzt als Gewerkschaftssekretär das Team. Hier stellen wir sie kurz vor:

IG BCE

Christian Hoffmann

Christian Hoffmann (Gewerkschaftssekretär)
Während meiner Zeit als Papiermaschinenführer bei der Sappi Alfeld GmbH habe ich im Vertrauenskörper und Betriebsrat mitgearbeitet. Das trieb mich an, auch in anderen Unternehmen mehr für die Kolleginnen und Kollegen zu tun. Seit 2016 habe ich mehrere Stationen der IG BCE-Ausbildung durchlaufen, zuletzt im Bezirk Thüringen, wo ich als Sekretär 29 Betriebe betreute. Ich freue mich, euch kennenzulernen und gemeinsam mit euch für bessere Arbeits- und Lebensbedingungen zu „streiten“.

IG BCE

Anna Rößler
Anna Rößler
(JAV- und Jugendreferentin)
Neben meinem Studium der Soziologie und Bildungswissenschaften habe ich mich stets in der Hochschulpolitik und der Jugendbildungsarbeit engagiert. Das hat mich der Gewerkschaftsarbeit nähergebracht, die ich nun aktiv mitgestalten möchte. Mit großer Freude und Neugier gehe ich an die Arbeit als JAV- und Jugendreferentin im Bezirk, um die Jugend zu unterstützen.

IG BCE

Marty Falk
Marty Falk
(Sekretär zur Ausbildung)
Parallel zu meiner Ausbildung als Chemielaborant war ich in verschiedenen ehrenamtlichen Gremien der IG BCE engagiert. Nach meiner Station als JAV- und Jugendreferent in den Bezirken Wolfenbüttel und Südniedersachsen möchte ich nun in Hannover erste Erfahrungen in der Betriebsbetreuung und im Rechtsschutz sammeln. Ich freue mich, für die nächsten sechs Monate ein Teil des Teams des Bezirks Hannover zu sein!

Zu den Kontaktdaten (alle Ansprechpartner im Bezirk)

Nach oben