Veranstaltung zu den BR-Wahlen 2018

Lust mitzumischen?

Den Auftakt zu den Betriebsratswahlen 2018 gestaltet die IG BCE in Hannover mit einer Veranstaltung. Am 21. Oktober gibt der Bezirk gemeinsam mit zahlreichen hochkarätigen Vortragenden einen ersten Input, um die Wahlen erfolgreich zu gestalten.

Foto: Einladungsflyer (PantherMedia Stock Agency / evgenyataman)

Auftaktveranstaltung BR-Wahl 2018

Die Betriebsratswahlen 2018 sind näher als gedacht. In zahlreichen Unternehmen beginnen bereits die ersten Vorbereitungen. Dazu leistet der Bezirk Hannover der IG BCE auch seinen Beitrag: mit der Veranstaltung zur BR-Wahl 2018 am 21. Oktober 2017 in der IG BCE-Hauptverwaltung.

Nach der Eröffnung und Begrüßung durch Bezirksleiter Markus Römer wird der Leiter der Abteilung Mitbestimmung der IG BCE über „Herausforderungen und strategische Ziele der Betriebsratsarbeit“ reden.

Der Kommunikationsfachmann Wolfgang Nafroth gibt einen Input zum Thema „Wahlkampf richtig gemacht! – Öffentlichkeitsarbeit vor der Wahl“.  Denn neben den neuen und alten Betriebsratsmitgliedern sind es vor allem auch die öffentlichkeitswirksamen Aktionen um die Wahlen herum, die es zu nutzen gilt. Außerdem geben Vertrauensleute, Betriebsrätinnen und Betriebsräte einen Einblick in ihre Arbeit – ganz praxisnah.

Wir wollen mit euch über die Herausforderungen und strategischen Ziele an eine moderne Betriebsratsarbeit diskutieren. Wir werden euch Anregungen zur wirksamen Öffentlichkeitsarbeit vor der Wahl geben. Machen wir es wie in den letzten Jahren? Oder gehen wir neue Wege? Wie erzeuge ich Öffentlichkeit im Betrieb? Wir wollen euch fit machen für die bevorstehenden Herausforderungen! Unser Ziel ist es, euch Möglichkeiten aufzuzeigen, wie man mit Kreativität und Finesse den Prozess der Betriebsratswahlen im Unternehmen gestalten kann.

Auch wenn die regelmäßigen Wahlen erst in der Zeit von 1. März bis 31. Mai 2018 stattfinden, gilt es bereits jetzt für Wahlvorstandsmitglieder, künftige Kandidaten oder künftige Kandidatinnen, als amtierenden BR-Mitglied und als Interessierte die Angebot der IG BCE kennenzulernen und für sich zu nutzen.

Anmeldungen bis zum 16. Oktober an den Bezirk. Per E-Mail an bezirk.hannover@igbce.de