Geschenk für die Ardagh-JAV in Nienburg

100 %-Challenge

Die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) bei Ardagh Glass in Nienburg hat 100 Prozent! Und freut sich gemeinsam mit ihren Auszubildenden über eine neue Kaffeemaschine.

IG BCE Bezirk Hannover

JAV-Challenge 100 Prozent

Die 100 %-Challenge würdigt Betriebe, deren gesamtes Ausbildungslehrjahr 2018/19 in der IG BCE organisiert ist. Bei der Verlosung gewann u. a. der Betrieb Ardagh Glass in Nienburg. Dort gilt aufgrund des starken Engagements der JAV ein Organisationsgrad von 100 Prozent sogar über alle Lehrjahre hinweg. Als Dank dafür erhielten die Jugendvertreter*innen nun eine Kaffeemaschine vom Bezirk Hannover, die fortan für wache Lehrlinge in der Ausbildungswerkstatt sorgen wird. JAV- und Jugendreferent Niklas Bollmann (3. v. l.) übergab sie am 29. Oktober an die JAV-Vorsitzende Leandra Gutsche. Gemeinsam mit dem Ausbilder Marcel Biermann wurden vor Ort weitere Ideen für Aktionen zur Unterstützung der Ausbildung gesammelt.

Nach oben