Betriebsräteempfang der IG BCE Bezirk Hannover

Paradiesisches Netzwerken

In idyllischer und angenehmer Atmosphäre bot der Bezirk seinen Betriebsrätinnen und Betriebsräten einen besonderen Rahmen zum Austausch und Kennenlernen. Der BR-Empfang 2018 kam gut an.

Empfang für Betriebsrätinnen und Betriebsräte im Bezirk Hannover

Am 7. September empfing der IG BCE Bezirk Hannover 90 Betriebsrätinnen und Betriebsräte zu einem Empfang im Paradies-Provence. In angenehmer Atmosphäre und bei gutem Essen bot sich die Gelegenheit neue Netzwerke zu bilden oder sich mit Betriebsräten anderer Unternehmen auszutauschen. Der Bezirk Hannover präsentierte im Rahmen der Veranstaltung eine Materialshow aller Aktionsmaterialien der Gewerkschaft wie den Piaggio, den Jugendbus, eine Jurte und verschiedene Infostände.

Empfang für Betriebsrätinnen und Betriebsräte im Bezirk Hannover
Vor Ort informierte auch die BWS die Kolleginnen und Kollegen über das Bildungsangebot der IG BCE. Außerdem wurden die anwesenden Betriebsrätinnen und Betriebsräte befragt, was sie von den Seminaren der BWS erwarten.

Die Eventlocation direkt an den Ricklinger Kiesteichen ist umgeben von alten Bäumen und besticht durch ihr gemütliches Ambiente. Das bildete den perfekten Rahmen, die Kunstwerke, die während der Sommertour des Bezirks entstanden, zu präsentieren. Während des Empfangs führten die Anwesenden auch eine eigene Aktion zur Tarifrunde Chemie durch: Mit Videostatements verdeutlichten die Betriebsrätinnen und Betriebsräte ihre Forderungen für die laufenden Verhandlungen.