Bildungsprogramm des Bezirks

Bildung 2020

Die aktuellen IG BCE-Bildungsangebote im Bezirk Hannover stehen ab sofort zur Verfügung. Neben bewährten Formaten finden sich 2020 auch neue Inhalte: u.a. für die anstehenden Vertrauensleutewahlen.

IG BCE Bezirk Hannover

Bildung 2020 Hannover

Das Jahr 2020 steht ganz im Zeichen der Organwahlen der IG BCE. Von März bis Juni finden Vertrauensleutewahlen statt. Diese bilden auch einen Schwerpunkt in unserem bezirklichen Bildungsprogramm 2020. Neben Wahlvorstandsschulungen dazu, sind im Angebot ein VL-Update zur Kandidat*innen-Findung sowie eine VL-Grundlagenschulung im Herbst.

„Besonders freut mich, dass wir 2020 wieder einen „Tarifführerschein“ anbieten werden“, betont Gewerkschaftssekretärin Anna Engfer. Die Wochenschulung findet Mitte November statt und ist als Bildungsurlaub anerkannt.

Neben bewährten Formaten wie dem KMU-Frühstück für Betriebsräte oder Afterwork-Veranstaltungen für Frauen wird es auch Neues geben: z.B. ein Angebot für IG BCE-Mitglieder mit dem Thema „Glücklich in Rente mit der IG BCE“. Und auch im Jugendbereich warten spannende Seminare auf interessierte Mitglieder, darunter u.a. „Klimaschutz + Industrie = ♥? – Was kommt nach der Kohle?“ – hier steht eine Fahrt in die Lausitz inklusive Tagebaubesichtigung an.

Der Bildungskalender 2020 listet alle Veranstaltungen übersichtlich auf. Im Programm  stehen zusätzliche Informationen. Beides findet ihr hier zum Download: