Schulung Foto:

Wissen schafft Vorsprung

Bildungsangebote der IG BCE

Seminare für Vertrauensleute

2016 steht im Zeichen der Vertrauensleute-Wahlen. Für Neugewählte und Interessierte, die bereits länger im Amt sind, stehen bereits erste Termine für Wochenendseminare im kommenden Jahr.  weiter

Durchblick im Dschungel

Der Bezirk Hannover bietet Vertrauensleuten Seminare an, um den „Tarifführerschein“ zu erwerben. Während der beiden zweieinhalbtägigen Veranstaltungen lernen sie alles rund um das Thema Tarifverträge. Angesprochen sind Tarifneulinge, aber auch „alte Hasen“. Der nächste Tarifführerschein kann vom 21. bis 23. Oktober (Baustein I) und vom 25. bis 27. November 2106 (Baustein II) erlangt werden. Schnelle Anmeldung wird empfohlen!  weiter

JAV Seminare 2016

Foto:

iStock

Du bist als Jugend- und Auszubildendenvertretung frisch gewählt und brauchst einen guten Start in das JAV Amt? Oder bist Du bereits in der zweiten oder dritten Amtszeit als Jugend- und Auszubildendenvertretung dabei? Dann bist Du hier genau richtig!  weiter

Seminare für Betriebsräte

Foto:

contrastwerkstatt - Fotolia.com

Bei der BWS sind Betriebsratsbildung und Betriebsräte zu Hause. Schließlich gehört sie zur IG BCE. Und wer sollte besser wissen, welche Rechte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer haben? Da wir den Betriebsratsalltag aus nächster Nähe kennen, sind die Inhalte unserer Seminare und Workshops exakt auf die Praxis zugeschnitten. Unsere Referenteninnen und Referenten sind größtenteils Praktiker – genau wie Sie. Sie kennen Ihre Nöte und Fragestellungen aus eigener Erfahrung. Und daher halten sie auch die passenden Lösungen bereit.  weiter