Bezirk Hannover

Der Bezirk Hannover der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie erstreckt sich geografisch von Rotenburg im Norden bis nach Hameln im Süden. Er liegt in der „Metropolregion Hannover-Braunschweig-Göttingen-Wolfsburg". Im Bezirk Hannover haben mehrere große Firmen ihren Sitz, zum Beispiel der Reifenhersteller Continental in Hannover, der Papierhersteller Smurfit Kappa in Hoya, der Lederwarenproduzent Llyod Shoes in Sulingen oder der Erdöl- und Erdgas-Produzent RWE-DEA in Langwedel.  weiter

Nach Schlichtung: Ergebnis erzielt

IG BCE Hannover / BRs Ardagh und Heye International Obernkirchen

Das Schlichtungsverfahren in der Tarifauseinandersetzung Hohlglasindustrie bringt den Beschäftigten die verdiente Beteiligung am Erfolg. Nach drei Verhandlungsrunden erklärte die IG BCE-Tarifkommission das Scheitern. Am 30. August kam nun der Durchbruch. Das ist vor allem den hunderten Beschäftigten zu verdanken, die der IG BCE und ihrer Tarifforderung für die Glasindustrie am 15. August mit Protestaktionen den Rücken gestärkt hatten.  weiter

Gemeinsam planen

Die erstmalige Klausurtagung der Vertrauensleute bei der TenneT TSO GmbH hat die Weichen für die Vorhaben im weiteren Jahresverlauf gestellt. In Einbeck haben die Interessenvertreter konkrete Ziele beschlossen, darunter ein Grillfest und Angebote für weibliche Beschäftigte.  weiter

Abheben

Die ersten Gewinne im Rahmen der Werbe-Aktion des Bezirks sind verteilt: Katja Rattey, Vorsitzende des Betriebsrats Holcim (Deutschland) Werk Höver (Foto links, mit Angelika Gütte) und Michael Kruse, Vorsitzender des Betriebsrats IAC Group haben jeweils eine Ballon-Fahrt für zwei Personen gewonnen.  weiter

Wir bedanken uns für eure Treue!

Olowski

Am 11.5.2017 ehrte der IG BCE Bezrik Hannover zahlreiche Kolleginnen und Kollegen für Ihre langjährige Mitgliedschaft in der IG BCE.  weiter

Neue Perspektiven

Bei der IAC Group werden aus Leiharbeitern unbefristet angestellte Produktionsfachkräfte – dank kostenloser Weiterbildung und Motivation durch den Betriebsrat.  weiter