Bezirk Hannover

Der Bezirk Hannover der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie erstreckt sich geografisch von Rotenburg im Norden bis nach Hameln im Süden. Er liegt in der „Metropolregion Hannover-Braunschweig-Göttingen-Wolfsburg". Im Bezirk Hannover haben mehrere große Firmen ihren Sitz, zum Beispiel der Reifenhersteller Continental in Hannover, der Papierhersteller Smurfit Kappa in Hoya, der Lederwarenproduzent Llyod Shoes in Sulingen oder der Erdöl- und Erdgas-Produzent RWE-DEA in Langwedel.  weiter

Die Mäuse müssen stimmen!

IG BCE Bezirk Hannover

Unter diesem Motto versammelten sich hunderte Beschäftigte der Glasindustrie, um Druck auf die laufende Tarifverhandlungsrunde auszuüben. Der bundesweite Aktionstag Glas ist eine Antwort auf die bisher gescheiterten Runden.  weiter

Doppelt Urlaub feiern

Detlef Scherer