Bezirk Hannover

Der Bezirk Hannover der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie erstreckt sich geografisch von Rotenburg im Norden bis nach Hameln im Süden. Er liegt in der „Metropolregion Hannover-Braunschweig-Göttingen-Wolfsburg". Im Bezirk Hannover haben mehrere große Firmen ihren Sitz, zum Beispiel der Reifenhersteller Continental in Hannover, der Papierhersteller Smurfit Kappa in Hoya, der Lederwarenproduzent Llyod Shoes in Sulingen oder der Erdöl- und Erdgas-Produzent RWE-DEA in Langwedel.  weiter

Vergangenheit und Zukunft im Bezirk

IG BCE Ortsgruppe Hameln

Zum Ausklang des Jahres feiern die IG BCE Ortsgruppen im Bezirk Hannover sich und ihre Jubilare. Zwei Beispiele: die große Jubilarehrung im Oktober in Celle und die Jahresabschlussfeier im November in Hameln.  weiter

Kehrtwende oder nur Verschnaufpause?

IG BCE Bezirk Hannover

Der Stopp der geplanten Restrukturierungsmaßnahmen bei Honeywell lässt die Beschäftigten vorerst aufatmen. Betriebsrat und IG BCE teilen die Freude nur gedämpft, da ab 2019 neue Maßnahmen zu erwarten sind.  weiter

Der Unmut wächst

Moritz Hautmann/IG BCE Bezirk Hannover